Sa - So
Gutes tun beim Kauf von Schulmaterial

Anfang 2024 hat Edding exklusiv die vertriebliche Verantwortung für das gesamte Schreibwarensortiment des Social-Impact-Unternehmens Share übernommen und präsentiert aktuell für den Start ins neue Schuljahr 2025 zahlreiche neue Produkte zum Malen, Zeichnen, Schreiben und Organisieren bekannter Markenhersteller, wie Edding mitteilt..
Neues Share-Schulsortiment 2025
Das neue Sortiment umfasst neben Edding-Textmarkern unter anderem Kugelschreiber von Schneider, Fasermaler von Carioca, Buntstifte und Spitzdosen von Faber-Castell, Deckfarbkästen und Füllfederhalter von Pelikan und viele mehr. Im gleichen Zuge haben auch die Verpackungen ein neues einheitliches Design erhalten, so dass die Produkte auf den ersten Blick als Share-Produkt zu erkennen sind. Die Hersteller werden auf jedem Artikel genannt, das soll dei Kaufentscheidung erleichtern, wie Edding schreibt.
Die Share-Schreibwaren beinhalten nicht nur mit jedem Kauf eine soziale Spende, sondern stehen laut Mitteilung auch für verstärkte ökologische Nachhaltigkeit durch den bewussten Einsatz ausgewählter Materialien, wie Naturholz oder PCR-Material, wo immer es im Produktionsprozess möglich ist. Die Verpackungen bestehen einheitlich aus Kartonage mit hohem Recyclinganteil. Ein QR-Code auf der Verpackung sorgt für Transparenz und verrät, wo die Hilfe ankommt.
In der Schweiz ist der Vertrieb des Share-Schulsortiments gerade gestartet. Der Vertrieb läuft ausschliesslich über den Edding-Partner Koellmann, wie die Pressestelle von Edding auf Anfrage schreibt.
Über Share
Das Ziel von Share ist es, Konsum sozial zu machen. Deshalb verbindet die Marke Produkte des täglichen Lebens mit einer Spende, die Menschen weltweit hilft. So wird mit jedem Kauf automatisch geteilt. QR-Codes auf der Verpackung zeigen, wohin die Hilfe fließt und sorgen so für Transparenz. Seit dem Start 2018 konnte Share dank seinen Kunden mehr als fünf Millionen Unterrichtsstunden für Schülerinnen und Schüler ermöglichen.