Schule
17. August 2023

Rangkandidat*innen VSP und VSSD 2023

Junge Berufsleute haben diesen Sommer ihre Lehrabschlussprüfung absolviert. haptik.ch präsentiert die Rangkandidat*innen mit Noten über 5,3. Mit der überragenden Note 5,7 abgeschlossen hat Noemi Grogg (Ausbildungsbetrieb: Papeterie Kostezer, Wattwil).

Rangkandidat*innen in der Branche Papeterie:

  • 5,7: Noemi Grogg, Papeterie Kostezer, Wattwil
     
  • 5,5: Alexandra Riedi, Bido AG, Altdorf
  • 5,5: Anna Huber, Imhof Papeterie, Willisau
     
  • 5,4: Marianna Alves da Silva, Papnova Papeterie AG, Zug
  • 5,4: Svenja Sorger, Bischoff AG, Wil
  • 5,4: Jael Dietz, Papeterie Kostezer, Wil
  • 5,4: Eliane Eggenberger, Moflar AG, Heerbrugg
     
  • 5,3: Vania Mancini, Papeterie & Bürobedarf Kälin, Einsiedeln
  • 5,3: Nina Schwab, Kurt Schwaninger AG, Andelfingen
     

Rangkandidat*in in der Branche Spielwaren:

  • 5,4: Lea Zwingli, Pius Schäfler AG, Gossau


haptik.ch gratuliert herzlich zum Erfolg!

5,7: Noemi Grogg, Papeterie Kostezer, Wattwil
5,5: Alexandra Riedi, Bido AG, Altdorf
5,5: Anna Huber, Imhof Papeterie, Willisau
5,4: Marianna Alves da Silva, Papnova Papeterie AG, Zug
5,4: Svenja Sorger, Bischoff AG, Wil
5,4: Jael Dietz, Papeterie Postzer, Wil
5,4: Eliane Eggenberger, Moflar AG, Heerbrugg
5,3: Vania Mancini, Papeterie & Bürobedarf Kälin, Einsiedeln
5,3: Nina Schwab, Kurt Schwaninger AG, Andelfingen
Branche Spielwaren: 5,4: Lea Zwingli, Pius Schäfler AG, Gossau
11. - 13. Januar 2026
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS ist die Fachmesse für Trends, Inspiration und Design und der Treffpunkt für den Fachhandel. In den sechs verschiedenen Messebereichen werden Neuheiten und saisonale Trends sowie Bestseller und nachhaltige Produkte präsentiert.
06. - 09. Februar 2026
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.