Schule
Bild: pixabay.com
22. August 2018

Schulmuseum Bern: öffentliches Fest

Das Schulmuseum Bern ist mehr als ein Museum, denn hier kann man beispielsweise historische Schulstunden besuchen. Am Samstag, 25. August 2018 feiert die Stiftung Schulmuseum Bern ihr 10-jähriges Bestehen mit einem öffentlichen Fest im Rossstall auf Schloss Köniz.

Was macht dieses Museum besonders? Lesen Sie hier das Interview mit Pia Lädrach, Geschäftsleiterin des Schulmuseums Bern, verfasst von Vera Urweider für die Berner Kulturagenda.

Details zur Jubiläumsfeier finden Sie unter «Downloads».

Pressedienst
10. - 11. Mai 2026
So - Mo

TOYS & BABY Milano Milano

Die internationale B2B-Veranstaltung richtet sich an Hersteller, Importeure und Distributoren von Spielwaren, Early-Childhood-Produkten, Schreibwaren sowie Party- und Dekorationsartikeln und bietet eine ideale Plattform für den Austausch mit Kunden zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt des Jahres.
16. - 18. August 2026
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 16. - 18. August 2026 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.
02. - 04. Oktober 2026
Fr - So

HeroFest Bern

Das Herofest ist DIE Convention für Gaming, Cosplay und Nerdkultur in der Schweiz - der Hotspot für alle, die digitale und fantastische Welten lieben. Mit einer Gesamtgrösse von über 22'000 m² ist sie ein Must-Attend für 2026.