Handel / Politik
Bild: pixabay.com
05. November 2018

PBS-Markenindustrie: Wettbewerb «Produkt des Jahres 2019»

Noch bis zum 16. November 2018 können Herstellerunternehmen ihre Markenartikel zum Wettbewerb «Produkt des Jahres 2019» des Verbandes der PBS-Markenindustrie einreichen. Teilnahmeberechtigt sind alle Hersteller von Papier-, Büro- und Schreibwaren, die in Deutschland mit eigenem Vertriebsprogramm im Markt präsent sind.

Mit dem Wettbewerb werden für die Saison 2019 bereits zum neunzehnten Mal in Folge Artikel des Bürobedarfs mit zukunftsweisenden neuen Ideen in funktionsgerechter Ausführung gesucht. Herstellerunternehmen sind eingeladen, dem Verband der PBS-Markenindustrie bis zum 16. November 2018 ihre Favoriten einzusenden. Eine hochkarätige Jury wählt die Siegerprodukte aus. Zusätzlich zum Know-how von sach- und fachkundigen Experten aus dem Konsumgüterbereich verstärken auch wieder zwei renommierte Designer und Hochschullehrer aus Düsseldorf die Jury.

Die begehrte Auszeichnungen «Designpreis» und «Nachhaltigkeitspreis» ergänzen die klassischen Kategorien «Gewerblicher Bürobedarf», «Soho» und «Schul- und Privatbedarf». Die unabhängige Jury ist zudem frei, einen «Innovationspreis» zu vergeben. Die Siegerprodukte des Wettbewerbs werden auf der Preisverleihungsveranstaltung am 26. Januar 2019 auf der Eventfläche «Büro der Zukunft» auf der Messe Paperworld in Frankfurt am Main bekannt gegeben.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie unter «Downloads».

Pressedienst
14. - 15. Mai 2024
Di - Mi

Einkaufsmesse Spiele 2024 Buchzentrum, Hägendorf

Besuchen Sie die markenübergreifende Einkaufsmesse und informieren Sie sich über aktuelle Trends und Neuheiten. An der Einkaufsmesse für Spiele präsentiert das Buchzentrum die Neuheiten des Frühjahrs von KOSMOS, Pegasus, Ravensburger, Unique Gaming Partners, moses, Simba / Dickie und zahlreichen weiteren bekannten Marken.
17. - 19. August 2024
Sa - Mo

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt sich im Jahr 2024 mit dem Trend HANDMADE auseinander. In einer Sonderzone werden Ausstellende einen Teil der Produktion transparent darstellen.