Spiel
12. Dezember 2025

Playmobil bringt die deutsche Nationalmannschaft ins Spiel

Mit Blick auf die Fussball-WM 2026 bringt Playmobil im April 2026 die deutsche Fussballnationalmannschaft als Playmobilfiguren auf den Markt. Fussball soll fester Bestandteil der Markenwelt von Playmobil werden.
Unter dem Slogan «Deine Welt. Dein Stadion» will Playmobil von der Fussballbegeisterung profitieren. (Bild: zVg)

Playmobil setzt auf Fussball: Bereits Anfang Dezember hat die Marke eine Lizenzvereinbarung mit der Deutschen Fussball Liga (DFL) bekannt gegeben. Zum Start der Bundesliga-Saison 2026/27 werden die Spieler aller 18 Clubs der Bundesliga in Playmobil-Figuren umgesetzt (haptik.ch berichtete). Nun folgt der nächste Streich: Gemeinsam mit dem Deutschen Fussball-Bund (DFB) lanciert Playmobil eine Figurenkollektion zur deutschen Männer-Nationalmannschaft. 

Die Kollektion umfasst unter anderem elf Spieler der WM im Playmobil-Stil sowie Spielsets mit weiteren Figuren rund um das Thema Fussball. Die neuen Sets sollen ab 1. April 2026 deutschlandweit erhältlich sein, wie Playmobil mitteilt. 

Die Partnerschaft mit dem DFB stärke Playmobils Position in der Welt des Fussballs und markiere einen weiteren Schritt in der strategischen Weiterentwicklung der Marke, heisst es weiter. Playmobil erhofft sich vom Thema Fussball zusätzliche Potenziale über die klassischen Zielgruppen hinaus. Im Visier dürfte sie dabei auch erwachsene Sammler haben, die sogenannten Kidults.

Pressedienst
11. - 13. Januar 2026
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS ist die Fachmesse für Trends, Inspiration und Design und der Treffpunkt für den Fachhandel. In den sechs verschiedenen Messebereichen werden Neuheiten und saisonale Trends sowie Bestseller und nachhaltige Produkte präsentiert.
06. - 09. Februar 2026
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.
06. - 10. Februar 2026
Fr - Di

ambiente Frankfurt / Main

Niemals gleich, immer wieder anders: das fantastische Erlebnis der weltweit bedeutendsten Konsumgütermesse. Durch das dynamische Zusammenspiel der Produkt- und Designwelten, Highlights und Events entsteht auf der Ambiente der Überblick zum globalen Markt.