Do - So
Schleich: Ehemaliger CEO Dirk Engehausen kehrt als Berater zurück

Beim Spielwarenhersteller Schleich dreht sich das Personalkarussell: Letzte Woche war CEO Stefan De Loecker per sofort zurückgetreten und durch Manfred Ziegler ersetzt worden (haptik.ch berichtete). Nun kehrt der ehmalige CEO Dirk Engehausen als Berater zurück, wie Schleich mitteilt. Mit seiner umfassenden Branchenkenntnis, seinen Erfahrungen im Aufbau von Vertriebsstrukturen und Key-Account-Strategien sowie seiner engen Vertrautheit mit der Marke Schleich bringe Engehausen wertvolle Impulse für die weitere Entwicklung in der DACH-Region ein, lautet die Begründung
Parallel dazu hat Patrick Greve, Mitglied der Geschäftsführung und Vice President Europe, bislang unter anderem verantwortlich für den Vertrieb in der DACH-Region, weitere Verantwortung übernommen und ist ab sofort für die Region APAC sowie für das globale Trade Marketing zuständig.
Die Rückkehr Engehausens ist Teil von Schleichs Transformationsprozess, mit dem das Unternehmen sicherstellen will, «dass Schleich finanziell und operativ in der besten Verfassung ist, um jetzt und in Zukunft weiter zu wachsen».